Nr.1 Februar 2009
Nr.2 Mai 2009

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nr.1 - Februar 2009 - Teil 2

 

Weit hinter ihren Erwartungen bleibt unsere 3. Herrenmannschaft. Durch Krankheit und Verletzungen ersatzgeschwächt, konnte man in den ersten vier Spielen wieder einmal nicht komplett antreten. Der eine bisher erreichte Punkt kann daher als hart erkämpft bezeichnet werden. Sie stehen auf dem 7. Tabellenplatz in der 2. Kreisklasse.

Unsere ersten Seniorenmannschaft muss sich nun endgültig mit dem Gedanken befassen aus der Saarlandliga abzusteigen. Zwar konnte man in einigen Spielen ganz gut mithalten, doch fehlte am Ende doch das quäntchen Glück um die nötigen Matchbälle nach Hause zu bringen und die erforderlichen Punkte einzufahren. Sie sind zur Zeit Letzter ihrer Klasse.
Die selben Probleme wie die dritte Herren- hat auch unsere zweite Seniorenmannschaft. Oft ersatzgeschwächt wurden hier die eigenen Erwartungen auch noch nicht erfüllt. Da man hier jedoch weder mit dem Aufstieg- noch dem Abstieg etwas zu tun hat, scheint dies jedoch belanglos. Sie stehen zur Zeit auf dem 7. Platz.

Erfreulich hingegen jedoch das bisherige Rückrundenabschneiden unserer Jungenmannschaft. Hatte man in der Vorrunde die Punkte noch sang- und klanglos abgegeben, waren die Partien der Rückrunde ziemlich ausgeglichen und konnten zum Teil auch für unsere Mannschaft entschieden werden. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass der Aufwärtstrend unserer Jugend anhält und sie in der nächsten Saison eine bessere Rolle in dieser Klasse spielen können.

Franz Nessler