www.franznessler.de

TuS-Emblem Offene Neunkircher Stadtmeisterschaften 2001

 

Hochspannung und Tischtennis vom Feinsten – das gab es in der Neunkircher TUS-Halle. . . .
ganzer Bericht ...


Viele Jahre gab es in Neunkirchen, abgesehen von der jährlichen . . . . . . . . . .
ganzer Bericht ...


Besser hätte es nicht laufen können: Die erste Herrenmannschaft . . . . . . . . . ganzer Bericht ...



 

Listinus Toplisten

Franz Nessler

 

 

 

 

 

 

Bild: Turnierleiter Franz Nessler gratuliert dem Sieger in der Schüler- und Jugendkonkurrenz Klaus-Marius Bastian und dem Sieger der Mixed-Paarung Daniel Sahner zur gewonnen Stadtmeisterschaft von Neunkirchen

Rund 250 Spielerinnen und Spieler traten an
Erste internationale offene Neunkircher Stadtmeisterschaft im Tischtennis

NEUNKIRCHEN (eb). Hochspannung und Tischtennis vom Feinsten – das gab es in der Neunkircher TUS-Halle. Dafür hatten Franz Nessler und sein engagiertes Team mit René Geffroy, Patrick Philippi, Hardy Braun in bewährter Weise gesorgt, frei nach dem Motto "Bestes Tischtennis wird auch in Neunkirchen geboten".

Saarlandmeister und Südwestmeisterinnen gaben die Ehre. Während des mehrtägigen Spielbetriebes war in der Halle und auf der Tribüne immer etwas los. Die Veranstaltung, an der rund 250 aktive Spieler teilnahmen, lockte die treuen Scharen. Für die Verpflegung und Erfrischung der Gäste war gesorgt.
Zu den Ergebnissen: Bei den Schülerinnen war mit Elena Süs vom TV Rieschweiler (Pfalz) die amtierende Ranglisten Erste aus Südwest-Deutschland am Start und gewann die Mädchen und Schülerinnen Konkurrenz souverän. Ebenso Klaus-Marius Bastian vom 1. FC Saarbrücken, der gleich vier Titel als Neunkircher Stadtmeister für sich verbuchte. Lediglich im Endspiel der Schüler hatte er mit Daniel Sahner vom TV Merchweiler einen gleichwertigen Gegner, der gegen ich den einzigen Satz gewann. Sahner siegte in der Mixed Konkurrenz zusammen mit Melanie Schneider aus Niederlinxweiler. Klaus-Marius zeigte auch in der Jugendklasse dass er gegen die vier Jahre älteren Jugendlichen bestehen kann und gewann hier das Endspiel gegen Alexander Naumann aus Thalexweiler.
Bei den Männern siegte in der C-Klasse unter 32 Teilnehmern Jürgen Scheidhauer vom SSV Wellesweiler. In der Herren-B-Klasse konnte sich der Südwestranglistenspieler der Senioren Aloys Heinrich aus DJK Thalexweiler unter 53 Teilnehmern durch setzten. In der Herren-A-Klasse waren fast alle saarländischen Spitzenspieler am Start und unter 39 Teilnehmer gab es ein Vereinsduell der besten Spieler vom 1. FC Saarbrücken. Sieger wurde Oliver Thomas vor Thorsten Becker und Jörg Raber.
Erfreulich aus Neunkircher Sicht war der zweite Platz von Dirk Burkhardt im Einzel der Herren-B-Klasse, sowie der dritte Platz im Doppel von Christoph Burgard und Sascha Regitz alle vom TuS Neunkirchen. Ebenso die Überraschung in der offen Doppelklasse wo Klaus Dieter Hahnenberger und Dirk Lausch, TV Merchweiler / TTC Altenwald, die gegen Regionalligaspieler bestehen konnten und einen hervorragenden zweiten Platz belegten. Auch im Senioren-Doppel konnten Dieter Wolf/Manfred Wiro DJK Schiffweiler/TTC Hemmersdorf und Fiedhelm Eifler/Jürgen Scheidhauer TTC Neunkirchen/SSV Wellesweiler einen dritten Platz erkämpfen. Die Zuschauer zollten an beiden Tagen für derart viel Einsatz allen Akteuren gerne Beifall. Bereits für das übernächste Jahr ist die zweite offene Neunkircher Stadtmeisterschaft in Planung. "Ich bin mit dem Verlauf des Turniers zufrieden", bilanzierte Franz Nessler nach der Siegerehrung des nunmehr ersten Turniers. Für den TUS Neunkirchen und den TTC Neunkirchen war es ein großartiges Turnier und der Zuspruch gab den Organisatoren recht, dass solche Veranstaltungen im Saarland nachgefragt werden.

Klaus Bastian
Pressewart des STTB